Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welche Säuglings Nahrung empfehlen Sie?
Cindy20
Hallo und meine Frage is ich habe nun die Säuglings Nahrung "pre beba " aber die is mir nun bisschen zu teuer und möchte zu eine billigere aber auch gute Marke umsteigen was empfehlen sie mir so und ich brauch nun auch HA Nahrung da ich Allergiker bin. Und muss ich irgendwas beachten wenn ich umsteige auf eine andere Marke
Liebe „Cindy20“, gerne helfe ich da weiter. Wenn Sie Allergikerin sind, dann ist es sinnvoll - wenn nicht gestillt wird - eine HA-Nahrung zu füttern. Jedoch sollte das von Anfang an konsequent durchgeführt werden. Ansonsten ist es idR nicht mehr notwendig auf eine HA-Nahrung zurückzugreifen. Wenn Sie also bereits eine herkömmliche (nicht-HA) Säuglingsmilch gefüttert haben, ist es zur Allergievorbeugung nicht mehr nötig eine HA-Nahrung zu geben. Das dann ggf. besser mit dem Kinderarzt absprechen. Bei der Milchnahrung gibt es verschiedenste Angebote auf dem Markt. Wie Sie festgestellt haben, gibt es Preisunterschiede zwischen den Säuglingsnahrungen. Diese liegen darin begründet, dass die Hersteller verschiedene Konzepte verfolgen und es Unterschiede bei den weiteren Zutaten zwischen den Säuglingsnahrungen gibt. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung Ihr Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Daneben verfolgen die Hersteller noch verschiedene Konzepte (Bio-Qualität, Zutaten wie probiotische Milchsäurekulturen, Ballaststoffe, LCPs = mehrfachungesättigte Fettsäuren, etc.). Für HiPP ist es das wichtigste, Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen hergestellt werden. HiPP Combiotik wie z.B. der HiPP Pre Bio Combiotik enthält neben allen wichtigen Nährstoffen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, nach dem Vorbild der Natur noch natürliche Milchsäurekulturen (Probiotik) und wertvolle Ballaststoffe (Präebiotik) und mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren (LCP). Liebe „Cindy20“, wichtig ist letztlich immer, dass eine Nahrung individuell zu einem Baby „passt“ und das Kind gut damit zurecht kommt. Sprechen Sie auch mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme über die richtige Milch. Herzlicher Gruß Doris Plath