Welche Pre Milch können sie mir empfehlen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
hallo werde nicht stillen habe mich entschieden humana pre zu füttern. habe jetzt allerdings gelesen das da sehr viel zucker drin wäre und bei anderen nicht. stimmt das und wenn ja welches empfehlen sie mir? MFG
von Misslou am 07.11.2011, 11:58
Liebe Misslou, es ist richtig sich vorab zu informieren. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. In diesen Vorgaben ist auch enthalten welche Kohlenhydrate in einer Nahrung enthalten sein dürfen. Pre Nahrung enthält ausschließlich Lactose (Milchzucker), so auch Humana Pre. Die Mengen orientieren sich an der Muttermilch. Zusätzlich verfolgen die Hersteller unterschiedliche Konzepte. So sind den HiPP Anfangsnahrungen (Pre und 1-er) sogenannte LCP´s (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) zugesetzt. Sie haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen. Auch haben wir eine Pre-Nahrung (HiPP Pre Combiotik), die ein natürliches Milchsäurebakterium und wertvolle Ballaststoffe enthält. Sicher finden Sie die geeignete Nahrung für Ihr Baby Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 07.11.2011