Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Welche Náhrung kann ich geben?
"Annalena"
Hallo, ich bin etwas verzweifelt in der Auswahl vom Milchpulver. Mein kleiner ist 4 Monate und hat bis jetzt Hipp Bio Pre bekommen. Leider leidet er sehr unter Blähungen, sodass ich nun eine andere Milch geben wollte. Ich weiß aber nicht so richtig welche. Ich möchte nicht dauernd wechseln und wollte es gleich richtig machen. Welche Milch, aus Ihrer Erfahrung heraus, können Sie mir empfehlen. Vielleicht werden die Blähungen ja dann besser. Vielen Dank und einen guten Wochenstart. Petra
Liebe Petra, das ist gar nicht so einfach. Unsere HiPP PRE BIO Combiotik® ( http://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-combiotikR/hipp-bio-combiotikR-anfangsmilch/hipp-pre-bio-combiotikR/ ) enthält natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe. Wenn Babys vom Verdauungssystem her Unterstützung benötigen, weil sie z.B. zu Blähungen oder festeren Stühlen neigen, empfehlen wir gerne unsere Combiotik-Nahrung. Es kommt einfach auf einen Versuch an, am schonendsten für das kleine Bäuchlein ist es fläschchenweise umzusteigen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Pre, am nächsten Tag dann zwei usw. Dann sollten sie diese Milch exklusiv 10 bis 14 Tage reichen, um bewerten zu können, ob die Blähungen besser geworden sind. Sonst sprechen Sie bei Gelegenheit noch einmal mit Ihrem Kinderarzt über die Milchwahl. Bei machen Babys rät der Kinderarzt zu einer sogenannten Spezialnahrung. Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung ( http://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-spezialnahrungen/hipp-comfort-spezialnahrung/hipp-comfort-spezialnahrung/ ) zum Beispiel wirkt durch ihre spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und Koliken helfen. Spezialnahrungen sollten aber grundsätzlich nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden. Ob die HiPP Comfort Spezialnahrung für Ihren kleinen Mann sinnvoll ist, erfahren Sie von Ihrem Kinderarzt. Wenn nicht, viel Glück mit der HiPP Pre Bio Combiotik! Alles Gute, Annelie Last