Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Welche Art des Fisches darf man dem Baby ab 11 Monate geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
tamilo4ka
Guten Tag, Welche Art der Fische darf man dem Baby ab 11 Monate geben? Danke
Liebe „tamilo4ka“, beim Fisch würde ich bei unseren Fischmenüs bleiben. Hier können Sie sich auf die regelmäßigen Qualitätsprüfungen und die strengen HiPP-Anforderungen an die Fischqualität verlassen. Wir bieten z.B. „nach dem 10. Monat“ folgendes Fischgläschen an: „Tagliatelle mit Seefisch in Rahmbrokkoli“. Und ab dem 12. Monat das Bechermenü: „Gemüsereis mit feinem Lachs“ Möchten Sie Fischmenüs selbst zubereiten, sind vor allem fettreiche Seefische wie Lachs oder Kabeljau hochwertig. Gerne wird auch Seelachs verwendet. Fisch gut waschen, dünsten, Grätenkontrolle machen und pürieren. Achten Sie darauf, dass der Fisch den Sie zubereiten immer gut durchgegart ist. Auch würde ich aus Sicherheitsgründen Fisch mit möglichst wenigen Gräten verwenden oder auf Filets zurückgreifen, bei denen die Gräten bereits entfernt wurden. Da Fisch häufig schadstoffbelastet ist, ist es auch hier wichtig auf gute Qualität zu achten. Bei den HiPP Fischprodukten können Sie ganz sicher sein, dass nur Fischfilet bester Qualität verwendet wird. So stellen wir sicher, dass nur beste und sichere Zutaten in unsere Gläschen kommen. Die Gläschen sind praktisch frei von Schwermetallen. Einen sonnigen Tag wünscht Doris Plath