Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Welche 2er Folgemilch?
Mitglied inaktiv
Hallo! Welche Folgemilch soll ich meinem Sohn geben(9 Monate, allergiegefährdet)? Ich steig durch die Inhaltsstoffe nicht wirklich durch, habe aber alles mit Glucosesirup bereits ausgeschlossen (richtig?) Eine Begründung der Wahl wäre super! Wäre echt dankbar für eine "Profi-Meinung", habe absichtlich nicht die Marken geschrieben. Einfach die Nummer reicht. DANKE! Emmy 1) Pflanzliche Öle, demineralisierte Molke, Magermilch, Lactose (aus Milch), Ballaststoffe, (Galactooligosaccharide (aus Milch), Fructooligosaccharide), Stärke, Maltodextrin, Molkenproteinkonzentrat, Caliumcarbonat, Natriumcitrat, Calciumorthophosphat, Calciumchlorid, Vitamin C, Magnesiumchlorid, Cholinchlorid, Sojalecithin, Taurin, Nucleotide (Uridin-, Cytidin-, Adenosin-, Inosin-, Guanosin-5-mono-phosphat), Eisen-II-sulfat, Inositol, Vitamin E, Zinksulfat, Niacin, Pantothensäure, Folsäure, Kupfersulfat, Vitamin A, Biotin, Vitamin B1, Vitamin D, Vitamin B12, Vitamin B6, Mangan-II-sulfat, Kaliumchlorid, Vitamin K, Natriumselenit 2) Magermilch, Laktose, pflanzliche Öle, Molkenerzeugnis, Stärke, Calciumctitra, Emulgator sojalecithine, Milchsäurebakterien (mit Bifiduskultur), Vitaminmischung (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Pantothenat, Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin D), Kaliumcitrat, Magnesiumchlorid, Kupfersulfat, Natriumcitrat, Eisensulfat, Zinksulfat, Zinksulfat, Kaliumjodid, Calciumorthophosphate, Natriumselenat, Natriumchlorid 3) Entrahmte Milch*, pflanzliche Öle*, Molkenpulver*(teilentmineralisiert), Stärke*, Lactose*, Emulgator Sojalecithin, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Vitamin C, L-Tryptophan, Eisenlactat, Vitamin E, Zinkoxid, Niacin, Pantothensäure, Kupfersulfat, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Zinksulfat; Vitamin B2, Mangansulfat, Kaliumjodat, Folsäure, Vitamin K, Natriumselenat, Biotin, Vitamin D, Vitamin B12. 4) entrahmte Milch*, pflanzliche Öle*, entmineralisiertes Molkenpulver*, Stärke*, Maltodextrin* , Lactose*, Emulgator: Sojalecithin, Calciumcarbonat, Kaliumcitrat, Kaliumchlorid, Natriumcitrat, Vitaminmischung (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Pantothensäure, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin D3, Vitamin B12), Calciumorthophosphat, Magnesiumcarbonat, L-Tryptophan, Eisenlactat, Zinkoxid, Kupfersulfat, Zinksulfat, Kaliumjodat, Mangansulfat, Natriumselenat 5) Magermilch, Lactose, pflanzliche Öle, Molkenerzeugnis, Stärke, Calciumcitrat, Emulgator Sojalecithine, Calciumorthophosphate, Vitaminmischung (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Pantothenat, Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin D), Kaliumcitrat, Milchsäurebakterien (mit Bifiduskultur), Magnesiumchlorid, Natriumcitrat, Eisensulfat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodid, Natriumchlorid, Natriumselenat.
Hallo Emmy, da ich mit den Nahrungen anderer Hersteller keine so große Erfahrung habe, ist es mir nicht möglich zu den einzelnen aufgeführten „Milchen“ konkret Stellung zu beziehen. Sämtliche Säuglingsnahrungen (so auch die Folgenahrungen) entsprechen den strengen gesetzlichen Regelungen der Diät-Verordnung und enthalten nur Zutaten, die für eine Folgenahrung vom Gesetzgeber vorgegeben und auch für die Säuglingsernährung empfohlen werden. Nach neuen wissenschaftlichen Empfehlungen ist eine allergenarme Ernährung für ein Kind das allergievorbelastet ist über die ersten 4-6 Monate entscheidend. In den ersten Lebensmonaten haben Sie wirklich für den größtmöglichen Schutz gesorgt. Da Ihr kleiner Schatz bereits 9 Monate alt ist, können Sie meiner Meinung nach ohne Bedenken eine normale Folgemilch wie HiPP 2 Bio bzw. HiPP 2 Plus verwenden. In beiden Milchen ist genauso wie auch in der hypoallergenen Folgenahrung HiPP HA 2 Plus kein Glucosesirup enthalten. Sind Sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, rate ich Ihnen HiPP 2 Bio (blaue Packung) zu nehmen. Neigt Ihr Kind zu Magen-Darm-Problemen, würde ich HiPP Plus (rosa Packung) verwenden. Diese Nahrung ist mit einem Milchsäurebakterium angereichert, das ursprünglich aus der Muttermilch stammt. Es unterstützt die Stoffwechselvorgänge im Darm und wirkt sich somit positiv auf die Verdauung aus. Nähere Infos finden Sie unter http://www.hipp.de/index.php?id=80. Sicher finden Sie eine passende Nahrung für Ihr Söhnchen. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg