Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Welche Folgemilch sollte ich nehmen?
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo, ich weiß nicht welche Milch ich weiter nehmen soll und hoffe Sie können mir eine empfehlen. Bisher hat meine Tochter die HA Milch von Hipp bekommen. Ich würde jetzt gerne wechseln, da sie bald 6 Monate wird und keine HA Nahrung mehr geben möchte. Welche Folgemilch kann ich ihrer Meinung nach für mein Kind nehmen? Sollte ich eine normale Pre Milch geben oder 1er oder 2er? Ich möchte gerne bei Hipp bleiben. Danke
Liebe „Panther_7“, gerne können Sie Ihrer Tochter nun im Beikostalter auch eine herkömmliche Säuglingsmilch wie z.B. HiPP Bio Combiotik füttern – eine HA Nahrung ist nicht mehr notwendig. Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt oder wie in Ihrem Falle eine HA Nahrung bekommen. Diese Maßnahmen helfen wissenschaftlich nachgewiesen das Allergierisiko deutlich zu vermindern. Weitere Empfehlungen für das Beikostalter nach vier Monaten gibt es nicht mehr. Welche HA Nahrung nutzen Sie aktuell? Eine Pre oder 1er? Ich empfehle Ihnen auf die gleiche Stufe ohne HA zu wechseln. Mit einer Folgenahrung würde ich noch ein wenig warten. Folgenahrungen wie die HiPP 2 sind nach sechs Monaten kombiniert mit ausreichend Beikost geeignet. Ihnen und Ihrer Tochter wünsche ich alles Gute! Herzliche Grüße Eva Freitag