Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Welche Folgemilch
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Sonja_1
Guten Morgen, mein 6 Monate alter Sohn bekommt aktuell die Hipp pre Bio. Da er trockene hautstellen hat hat mir die kinderärztin empfohlen einmal auszuprobieren wie die Haut bei einer Pre HA Milch reagiert. ich habe nun im Internet gesucht und keine Hipp Bio Pre HA gefunden. Welche Milch kann ich nun verwenden? Was empfehlen Sie? und wie stelle ich nun um? Immer abwechselnd die eine Milch und dann die andere oder kann ich von jetzt auf nachher die Milch durch die andere ersetzen? Vielen Dank für ihre Hilfe und viele Grüße
Liebe „Sonja_1“, gerne können Sie Ihrem Jungen unsere HiPP Pre HA Combiotik reichen – hier ist das Kuhmilcheiweiß aufgespalten. Besonders schonend ist eine fläschchenweise Umstellung. Dafür jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung reichen. Gehen Sie hier auch nach Ihrem Jungen vor. Manche Kinder kommen auch mit einem direkten Wechsel gut zurecht. Schauen Sie mal, wie Ihr Kleiner die neue Säuglingsnahrung annimmt. Geschmacklich unterscheidet sie sich von der bisher bekannten HiPP Pre BIO. Erfahrungsgemäß gewöhnen die Kleinen sich aber nach kurzer Zeit um. Dafür die Nahrung immer wieder ganz selbstverständlich anbieten. Etwa ein bis zwei Wochen kann so eine Umstellungsphase dauern. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Liebe und eine sonnige Herbstzeit! Herzliche Grüße Ulrike Kusch