Wasser anstatt Milch
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Hallo, ich habe ein paar Rezepte für Brei die werden mit Milch angerührt. Heute abend wollte ich meiner Kleinen was geben bevor sie schlafen geht. Ich will aber wegen allergien keine Milch geben. kann ich statt Vollmilch auch wasser nehmen? Glg
von KyraMarc am 08.06.2020, 13:29
Liebe „Sekira“, für den Abend eignet sich die Kombination aus Milch und Getreide ideal, denn sie sättigt und versorgt die Kleinen bestens für die Nacht. Möchten Sie keine Vollmilch reichen, dann können Sie auch Muttermilch oder eine Säuglingsnahrung für die Zubereitung verwenden. Ein Getreidebrei nur mit Wasser angerührt, wäre später als Getreide-Obst-Brei geeignet – diesen gibt es klassisch als Zwischenmahlzeit. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 09.06.2020