Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
was zur nacht geben
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Nicki1986
mein sohn wir freitag 6 monate er bekommt tagsüber hipp 1 mittags wen wir zuhause sind gemüse/menüs nachmittags obst und dan den vor dem zu bett gehen wieder hipp 1 er hat immer durch geschlafen aber seit 1 woche wird er vor hunger wach was kann ich ihm geben abends das er satt ist ein brei ist er abends zu müde zu will also flasche geben weis nicht ob er wichtig ist hat aber die ersten 4 monaten starke kolliken gehabt sehr starke bauchschmerzen so das wir eine spezial nahrung geben haben deswegen weis ich nicht ob ich ihn einfach was anders zwei sorten geben kan als abend z.b hipp 2 oder 3
Nicki1986
noch was vergessen tags über ist er mit hipp 1 4-5 stunden satt
Zahnfee1607
Hallo Nicki1986, es gibt auch Gute Nacht Fläschen, da ist Getreide drin vllt. sättigt das besser über Nacht, bis dein Kind abends nicht merh zu müde ist um einen Milchgetreidebrei zu essen. LG Zahnfee1607
Mama_Mümmel
Hallo, in dem Alter ist es völlig normal, dass er nachts trinken will! Mein Sohn hat lange alle 3-4 Stunden nachts getrunken (habe gestillt). Gib ihm eine Flasche wenn er Hunger hat und alles ist gut. Es kann auch andere Gründe haben, dass er wach wird. Zähne? Träume? Andere Tagesstruktur? Nuckeln und trinken beruhigt. Ich würde ihm das dann nicht vorenthalten. LG
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Liebe Nicki, schön, dass Sie sich bei uns melden. Ich kann mich den beiden Forumsbeiträgen nur anschließen. Sie können das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen geben, das besser sättigt, oder nachts das Fläschchen mit HiPP 1 oder HiPP 2 füttern. Kinder haben immer wieder einmal Phasen, in den sie nachts aufwachen und etwas zu trinken wollen. Oftmals ist es gar nicht Hunger, warum sie wach werden. Versuchen Sie Ihren Kleinen deshalb einmal nur mit Tee zu beruhigen. Um auszuprobieren, ob Ihr Kleiner das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen bzw. HiPP 2 gut verträgt, empfehle ich Ihnen diese Flaschenmahlzeiten einmal morgens oder nachmittags zu geben. Reagiert Ihr Baby tatsächlich mit Verdauungsproblemen, dann vermeiden Sie damit wenigsten eine unruhige Nacht. Ich denke, dass er beides gut vertragen wird. Fragen Sie doch direkt beim HiPP Elternservice (Tel: 08441-757-384 tägl. von 8.00 Uhr - 16.00 Uhr) wegen Proben nach. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff