Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was zum frühstück geben??
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo!! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt.. Ich merke das sie ihre morgendliche Flasche (ca. 9:00 Uhr) gar nicht mehr so möchte..von ihren gewohnten 170ml trinkt sie grade mal 100ml Was kann ich ihr denn zum frühstück anbieten?? Dieses birchler müsli vielleicht? Bereite ich das dann mit ihrer 1er Milch zu? Danke schonmal :) und einen schönen Tag noch!
Liebe „DiniSalvatore“, kommt die Milch morgens nicht mehr so gut an, kann in diesem Alter das Frühstück gerne auch reichhaltiger werden. Ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien wie Bircher-Müesli, grüne Packungen) oder ein Brot plus eine Tasse Milch/stillen sind dann geeignet. Einfach ganz nach dem Appetit und Vorlieben gehen. Bleiben Sie da variabel. Unseren Getreidebrei „Bircher-Müesli“ können Sie sehr gut mit der gewohnten 1er-Milch anrühren und nach Belieben mit Obst verfeinern. Guten Appetit wünscht Doris Plath