Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was zum Abendessen geben??
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Stolichnaya88
Guten morgen Mein Sohn fast 1 Jahr alt will kein Brot essen Mürbe Kipferl hat er sonst sehr gerne gegessen will er aber auch nicht mehr. Am Abend hat er ein Butter brot Gemüse und Milch bekommen. Aber leider will er ja kein Brot mehr. Zwiback isst er sehr gerne habe ihm gestern Zwiback mit Schinken und Gemüse und Milch gemacht zum Abendessen von den hat er dann aber nicht viel gegessen und hatte nachts Hunger. Was könnte ich ihm zum essen geben? Bei Milchbrei hat er immer sehr unruhig geschlafen und ist wegen Durst aufgewacht.
Liebe „Stolichnaya88“, Milch und Getreide sorgen am Abend für eine angenehme Sättigung. Das kann ein Milchbrei, ein Müesli oder ein Brot plus eine Tasse Milch sein. Üblicherweise werden die Milchbreie sehr gut vertragen. Wichtig ist dabei zum Milchbrei und vor dem Zähne putzen noch ausreichend Getränke anzubieten. Sonst kann in der Tat in der Nacht der Durst aufwecken. Mag Ihr Schatz gerade kein Brot essen, dann weichen Sie doch die Brotwürfelchen in die Milch ein und füttern es erst mal so. Dazu kann er Gemüse mümmeln. Auch Zwieback können Sie in die Milch bröseln. Genauso gut kann es ein Müesli am Abend geben. HiPP Kinder-Müesli gibt es in drei Varianten, die gut schmecken. Sie dürfen da ruhig mehr variieren. Auch ändern sich die Vorlieben in diesem Alter rasend schnell. Was heute abgelehnt wird, kann morgen der Renner sein. Drum ruhig immer wieder mal zwanglos mit dem Brot versuchen. Herzlicher Gruß Doris Plath
Stolichnaya88
Könnte ich ihm eigentlich ein Müsli zum Abendessen geben?wenn er es denn auch isst?