Was würden sie für den Abendbrei-Start empfehlen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, bei uns steht demnächst der Abendbrei auf dem Programm. Ich habe gelesen man soll einen Getreide-Obst-Brei nehmen. Der Kinderarzt sagte, der soll milchfrei sein. Jetzt hab ich im Geschäft aber nur Brei gefunden in dem Milch enthalten ist. Hab ich da vielleicht etwas falsch verstanden? Was würden sie für den Abendbrei-Start empfehlen? LG dini
von dini243 am 07.02.2011, 08:03
Liebe dini, üblicherweise wird nach dem Mittagsbrei am Abend ein Milch-Getreide-Brei (= Milchbrei) eingeführt. Als dritte Mahlzeit kann die Milch am Nachmittag durch einen milchfreien Obst-Getreide-Brei ersetzt werden. Man kann auch zunächst mit dem Obst-Getreide-Brei nachmittags fortfahren und danach zum Abendbrei = Milchbrei übergehen. Je nachdem wie fit Ihr Baby abends ist und noch genug Energie da ist fürs Löffeln. Kommt der Löffel auch am Abend ins Spiel, bieten sich am Anfang unsere einfach zusammengesetzten Breie wie " Babygrieß Probiotik®", "Gute-Nacht-Brei Banane-Zwieback", " Gute-Nacht-Brei Hafer Reis" oder "Kindergrieß" an. Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Das ist oft praktisch, gerade für unterwegs. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unserer reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern. Diese Getreideflocken können Sie auch zur Herstellung eines Obst-Getreide-Breis verwenden. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: ( http://www.hipp.de/index.php?id=219 ) Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby eine schöne Woche! Doris Plath
von Doris Plath am 07.02.2011