Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Was muss man beim Essen mit Mundpilz beachten?
buziaczek010882
Hallo Mein Sohn hat ein mundpilz. Was muss man beim essen beachten? Mfg
Liebe „buziaczek010882“, das tut mir Leid, dass Ihr Kleiner eine Pilzinfektion im Mund hat. Sicher waren Sie mit Ihrem Jungen schon beim Kinderarzt, der die Behandlung eingeleitet hat. Gehen Sie beim Essen nach dem Appetit Ihres Jungen. Kinder reagieren ganz unterschiedlich auf eine Pilzinfektion. Die einen stecken es schnell weg, die anderen haben Schmerzen. Dann reichen Sie besser kühle Speisen und keine säuerlich, reizende Speisen, wie z.B. Obstsaft. Sprechen Sie am besten nochmal mit Ihrem Kinderarzt er kennt Ihren Kleinen und kann Ihnen am besten raten, was Sie noch zu beachten haben. Gute Besserung für Ihren Kleinen und viele Grüße Anke Claus