Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was muss ich beim Essen auswärts berücksichtigen?
"Annalena"
Guten Morgen, mein Kind ist 13 Monate und isst schon am Familientisch mit. Es ging alles ganz unkompliziert, was sicher aber an den großen Geschwistern lag. Sie wollte immer dass essen was die anderen hatten :-) Nun ist es so, dass wir zum Essen eingeladen wurden sind. Es geht zum Chinesen. Sollte ich lieber ein Gläschen mitnehmen? Dürfte denn meine Tochter da auch etwas Reis mit Soße oder Fleisch zu essen bekommen? Ich würde natürlich alles klein schneiden wollte aber trotzdem gern noch Ihre Meinung hören. Bin etwas unsicher. Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön Genoveva
Liebe Genoveva, da sehe ich nichts, warum Ihre Kleine beim gemeinsamen Essen außer Haus nicht auch mit den anderen die angebotenen Speisen teilen darf. Reis und gedünstetes Gemüse sind doch ideal. Auch etwas Fleisch (je nach Kauvermögen Ihrer Tochter) passt gut. Und wenn die Soße nicht zu scharf ist, darf auch diese dabei sein. Jetzt im zweiten Jahr ist Ihre Mädchen kein Baby mehr sondern ein Kleinkind und darf nun auch mehr und mehr das bekommen, was es sonst in der Familie gibt. Und Ausnahmen darf es sowieso geben. Solche gemeinsamen Essen im Restaurant sind für alle etwas Verbindendes und bleiben in schöner Erinnerung. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit! Doris Plath