Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was kann ich tun wenn mein Baby mit 5 monate keine Milch trinkt?
mariadeaconu
Danke Dr.Ich versuche immer ruhig zu bleiben, denn in der Ruhe liegt die Kraft. Aber am Tag habe ich mit der klein überhaupt keine Chance. Er weigert sich zu trinken und wie Sie mir empfohlen haben soll ich ihn nichts zwingen.Ich versuche Alles wirklich. Essen mag er gerne sogar sehr. Morgens um 7 Uhr gebe ich ihn 100 mlMilch und das dauert bis 40 min.und 2 Stunde später kriegt Brei (Grieß Brei) mittags bekommt Gemüsebrei mit fleisch,nachmittags Obst, und abends abendbrei. Um 2 Uhr nachts möchte er was trinken und dann gebe ich ihn 100 ml m dauert bis halbe Stunde. So ist sein Tag.Was mein Sie was ich hier falsch mache.Er isst immer das ganze Gläschen. Soll ich anderes machen?? Danke vielmals. Mfg.MARIA
Liebe Maria, das ist richtig, zwingen Sie Ihr Baby zu nichts und versuchen Sie das Essen und drumherum so ruhig wie möglich zu gestalten. Ich habe mir den Speiseplan mal angeschaut. Ich würde den Grießbrei am Vormittag weglassen. Das ist mit den anderen Breien zusammen ganz schön viel Brei für dieses Alter. Versuchen Sie es auch hier besser noch mit der Milch, auch wenn es nur eine kleine Trinkportion ist. Das kommt immer wieder vor, dass Kinder in diesem Alter Ihre Milchflasche – zeitweise - nicht mehr mögen. Manchmal fällt bei Babys die gerade ihre Kaufreude und das Löffeln entdecken die Trinkmilch gerne mal hinten ab. Meist ist das nur eine kurze Laune und dann klappts wie bisher. Am besten immer wieder frohgemut und ohne Ängstlichkeit die Flasche ganz selbstverständlich anbieten. Herzlicher Gruß Doris Plath