Was kann ich tun damit meine Tochter die Nachtflasche nicht mehr braucht?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
meine tochter ist 6 monate und 2 wochen hat eigentlich nachts durch geschlafen aber über 1 woche will die nachts jetzt 1 bis 2 mal trinken ich gebe tagsüber hipp 1 seit 1 woche vorher pre aber wurde nicht mehr satt und nachts auch 1 habe jetzt 2 abende versucht zur nacht 2 zu geben aber wird auch wach und hat hunger habe versucht was zu trinken wasser zu geben aber will dan nach 30 min wieder also ist wirklich hunger was kan ich am besten machen? sie bekommt wohl von hipp die combi... da sie extreme probleme mit stuhlgang hat
von Nicki1986 am 25.04.2014, 09:13
Liebe „Nicki1986“, ich kann Sie gut verstehen, dass Sie sich die ruhigen Nächte zurücksehnen, nachdem Ihre Kleine schon mal so prima durchgeschlafen hat. Kinder schlafen einfach in bestimmten Entwicklungsphasen recht unruhig. Es gibt aber immer wieder Schübe wie Wachstum und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und/oder durchschlafen. Das ist ganz normal und kann sich auch schnell wieder normalisieren. Ich denke Ihre Kleine hat im Moment einen Wachstumsschub und dadurch einen erhöhten Bedarf. Wichtig ist, dass sich Ihre Kleine am Tage richtig satt essen kann. Bekommt Sie denn schon Beikost? Dann könnten Sie abends auch auf eine Folgemilch der Stufe 2 umsteigen, diese ist noch etwas sämiger und kann dadurch länger vorhalten. Oder Sie geben als zweite Beikostmahlzeit einen gut sättigenden Milch-Getreide-Brei. Meist spielt sich das Trink- und Schlafverhalten schon nach kurzer Zeit wieder ein. Alles Gute und ruhige Nächte wünscht Ihnen und Ihrer Kleinen Anke Claus
von Anke Claus am 25.04.2014