Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was kann ich meinen Sohn zum Frühstück geben?
Mitglied inaktiv
Hallo, es geht um das Frühstück meines fast 12 Monate alten Sohnes. Schon seit ca 2 Monaten sind alle Stillmahlzeiten ersetzt und wir geben ihm zum Frühstück "Fertigbrei" von Milupa. Allerdings haben diese so viel Zucker, dass nach dem Frühstück meist schon 3/4 seines Tagesbedarfes gedeckt ist. Will ihm nicht unbedingt Brot geben, dass bekommt er schon abends und ich habe das Gefühl, dass sich davon der Stuhlgang sehr verhärtet. Haben Sie eine Idee was ich ihm sonst geben kann. Vielen Dank und einen schönen Tag.
Hallo, Getreide & Milch sind in diesem Alter ein guter Start in den Tag. Das kann ein Milchbrei, ein Müesli oder das klassische Frühstück aus Brot und einer Tasse Milch sein. In unserem Sortiment finden Sie zahlreiche Milchbreie ohne Zuckerzusatz, als Pulver oder fertig zubereitet im Glas. Ein purer Genuss im Glas sind unsere „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Oder Sie bieten ein Müesli an. Dann sind unserer reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungseinfärbung) ideal. Einfach mit Milch oder Joghurt zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten verfeinern. Ein sonniges Wochenende wünscht Ihnen Doris Plath
wide0_2
Hi, also unser Kleiner hat ne ganze Weile Naturjoghurt mit Obsststücken ab dem Alter bekommen und jetzt mit 18 MOnaten (geht aber auch vorher) isst er immer 2 EL Haferflocken kurz eingeweicht mit Naturjoghurt und Obst. LG P.s. Du kannst Brei ja auch selbst anrühren. Es gibt auch Breie die nur Zucker "von Natur aus" enthalten aber wo nichts mehr zugfügt wurde. LG