Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Was kann ich meinen Sohn geben das die Verstopfungen besser werden?
cylina
Hallo, ich habe ein Problem mein Sohn neigt eher zu verstopfung daher habe ich ihm bis jetzt nur Kürbis,Pastinake,Zuccini,Spinat mal mit Kartoffeln mal ohne oder als ein ganzes Menü mit Rind. Nun habe ich ihm zwei gläschen Karotten/Katroffeln/Rind geben und schon hat er direkt verstopfung davon bekommen was ich nicht verstehen kann da es ja nicht Karotte pur war und auch auf dem gläschen Stuhlregulierend steht. Er verträgt die anderen sachen ja auch super wieso nicht das? Was könnte ich machen damit er nicht auf die Karotte verzichten muss? Und was könnte ich ihm jetzt geben damit der Stuhl wieder normal wird? Vielen dank für ihre antwort. Mfg Cylina
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Liebe Cylina, es gibt Babys, die reagieren auf Karotte mit festem Stuhl. Dann ist es besser, man verzichtet darauf - vorerst! Dass Ihr Baby schon auf eine kleine Menge Karotte reagiert, ist natürlich schade, aber auch kein so großes Problem. Mit den Fleisch-Zubereitungen (Rind, Huhn, Pute) von HiPP im kleinen 125 g Glas können Sie die Gemüesorten, die Ihr Baby gut verträgt, zu einem Menü ergänzen. Wenn Ihr Sohn 1 - 2 Monate älter ist, versuchen Sie es wieder mit Karotte. Vielleicht geht es dann gut. Bei festem Stuhl hilft Obst und Saft, z.B. HiPP Pflaume mit Birne oder HiPP Williams-Christ-Birne - ein 190 g Glas über den Tag verteilt ist ausreichend. Auch verdünnter Apfelsaft und Spinat lockern den Stuhl. Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff