Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Was kann ich meinen Kind zum Frühstück geben?
"Annalena"
Hallo liebes Hipp Team, mein Sohn fast 9 Monate mag zum Frühstück keine Flasche mehr. Bisher habe ich meinen Sohn nach dem aufstehen eine Flasche gemacht. und später dann am Vormittag etwas zum knabbern gegeben. Leider mag er in der früh die Flasche nicht mehr. Er schläft auch relativ gut und lang, sodass er auch am Familientisch mitessen könnte. Was kann ich ihm aber denn anbieten? Soll ich ihm ein Müsli geben oder darf er auch schon mal an einer Semmel mit kauen? Ich bin mir total unsicher... Entschuldigung Danke für Ihre Arbeit
Liebe „Felix07“, gerne sind wir für Sie da! Die Milch liefert schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht und ist daher das ganze erste Jahr das ideale Frühstück. Möchte Ihr Kleiner aber lieber ein „reichhaltigeres“ Frühstück, darf es jetzt ab dem 10. Monat auch ein „Babymüesli“ geben. So können Sie z.B. unseren HiPP Bio Getreide Brei „Guten Morgen-Bircher Müesli“ (http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/) mit der gewohnten Milch anrühren. Auch ein Brot oder Brötchen zur Milch sind möglich. Der Belag muss hierbei nicht aufwendig sein, Sie können das Brot schlicht „pur“ reichen oder mit ein wenig Butter oder Margarine bestreichen, je nach dem, was Sie im Haushalt haben. Ich wünsche Ihnen ein gemütliches Frühstück! Viele Grüße Anke Claus