Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was kann ich meinen Kind geben bei Schonkost?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Meine kleine ist 10 Monate und sie hatte jetzt Magen Darm. Leider geht es nur schleppend besser. Unser Kinderarzt sagte sie solle Schonkost bekommen. Leider isst sie lieber Hipp Gläschen als mein Essen. Was kann ich Ihr denn geben was etwas Magenschonend ist? Vielleicht können Sie mir helfen? Vielen Dank Antonia
Liebe Antonia, der Begriff Schonkost meint idR leichte Vollkost. Füttern Sie doch bevorzugt unsere Gläschen mit dem grünen A, diese beinhalten wenige und ausgewählte Zutaten, sind ohne Gewürze hergestellt und erfahrungsgemäß sehr gut bekömmlich und verträglich. Als Zwischenmahlzeit bieten sich unsere Früchte im Quetschbeutel für Babys nach dem 4. Monat an. Mit den beiden Sorten „Apfel & Banane“ und „Apfel & Weiße Karotte“ können Sie mit zerbröseltem Baby-Zwieback eine leicht Zwischenmahlzeit herstellen. Achten Sie nun besonders darauf, dass Ihr Mädchen reichlich Flüssigkeit, wie Wasser oder Tee, trinkt. Gute Besserung für Ihre Kleine! Doris Plath