Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was kann ich meinem 8 Moanate altem Sohn zum Frühstück geben?
ColinVo
Hallo Am Abend und in der Nacht stille ich meinen 8 Mon. alte Sohn noch....nur morgens möchte er nicht mehr so gerne trinken..Ich habe versucht ihm morgens eine Flasche mit Folgemilch zu geben aber das mag er gar nicht. Auch normale Milch mit Wasser gemischt mag er nicht.Was kann ich ihm denn noch zum Frühstück geben? Ich habe es auch schon mit einem Becher probiert-vergeblich. Liebe Grüße Danny
Liebe Danny, eine Milch wäre in diesem Altern nach wie vor ideal. Allerdings keine „normale Milch mit Wasser gemischt“. Da passen die Nährstoffe überhaupt nicht. Wenn nicht (mehr) gestillt wird, ist im ersten Jahr eine Säuglingsmilch die richtige Wahl. Generell ist eine Milch ein idealer Start in den Tag. Sie liefert Energie und Flüssigkeit. Wie ist es, wenn Sie die Milch in der Nacht reduzieren oder weglassen? Ich kann mir gut vorstellen, dass am Morgen dann wieder genug Hunger vorhanden ist und Ihr Kleiner gerne an die Brust geht. Trinkt er sich in der Nacht bereits satt, hat er verständlicherweise morgens wenig Hunger. Morgens sollte auf jeden Fall eine milchhaltige Mahlzeit stehen. Geht die Milch am Morgen partout nicht, kann ein Milchbrei oder ein Baby-Müesli als milchhaltige Mahlzeit auf den Plan kommen. Sie können z.B. mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packung) und der Säuglingsmilch einen Brei/Baby-Müesli zum Löffeln zusammenstellen. Oder je nach Reife (in ein-zwei Monaten) auch das klassische Frühstück aus Brot und einer Tasse Folgemilch. Versuchen Sie es immer wieder mit der Milch. Es ändert sich bei Babys sooo viel. Herzlicher Gruß Doris Plath