Was kann ich am Vormittag zu essen anbieten?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Liebes Hipp-Team, ich versuche gerade unserer Tochter (10 Monate) die Flasche zu entwöhnen. Vom Prinzip klappt es ziemlich gut. Ich nur überfordert was die 10 Uhr Flasche betrifft. Wenn ich mit ihr in der Früh Frühstücke reicht sie niemals bis zum Mittag. Was kann ich ihr gegen 10:00 Uhr anbieten. Ein Brei wäre Zuviel. Haben Sie einen Rat? Bis bald Veronika
von "Sylke" am 14.01.2020, 15:56
Liebe Veronika, am Vormittag können Sie Ihrer Kleinen anstatt der Milch eine Zwischenmahlzeit – wie auch am Nachmittag – anbieten. Entweder reichen Sie Ihrer Kleinen einen Getreide-Obst-Brei oder Sie bieten ihr unsere HiPP Knabber-Produkte ab dem 8. Monat – wie die Reiswaffeln, die Hirse Kringel oder auch unsere Dinkel-Hafer Ringe - an.( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ) Diese lösen sich durch ihre babygerechte Struktur schnell im Kindermund. Dazu bieten Sie einfach noch etwas Obst-/Gemüsebrei oder später je nach Kaufvermögen ein paar weiche Obst- oder Gemüseschnitze mit an. Viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 15.01.2020