Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was ist besser ein Getreidebrei oder ein Milchbrei?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Sun8
hallo liebes ernährungsteam, mein sohn ist nun 7 monate und bekommt bisher 2x200ml milch,dann ein hipp menü,danach noch 2xmilch.nun möchte ich gerne eine milchmahlzeit durch einen brei ersetzen.ich dachte an einen frucht getreide brei am nachmittag,also bei der 4.mahlzeit.hier steht auf den gläschen immer "als zwischenmahlzeit",be den milchbreien heisst es als vollwertige mahlzeit.was ist denn besser-am nm ein milchbrei oder ein getreide früchte brei?vielen dank für eine info.
Liebe „Sun8“, am Nachmittag steht üblicherweise eine milchfreie Zwischenmahlzeit wie der Obst-Getreide-Brei auf dem Plan, der eine Milcheinheit ersetzt. Abends wieder um bekommen Kinder anstelle einer Milch dann einen Milch-Getreide-Brei zum Löffeln. Viele liebe Grüße Doris Plath