Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
was geben?
Fiona567
hallo! ich habe winw Frage bzw. 2: Mein Sohn ist 10 Monate alt und wiegt 10,5kg er woh nei der Geburt 4060g. ist das wirklich ziviel wie alle sagen? er wurde bis zum 6 monat voll gestillt und jetzt noch Nachts und einmal vormittags und einmal nachmittags! dies würde ich jetzt gerne weglassen... was soll ich ihm vormittags geben? und was nachmittags? er isst alles vom familientisch mit und so gegen halb 5 obst... lg
Liebe „Fiona567“, laut den mir vorliegenden Gewichtskurven entwickelt sich Ihr Kleiner ideal. Das passt also wunderbar! Als Zwischenmahlzeit am Vormittag und am Nachmittag eignet sich die Kombination aus Getreide und Obst. Das kann ein Getreide-Obst-Brei sein oder – je nach Kauvermögen- eine Knabberei (HiPP Reiswaffeln, Babykeks, Hirsekringel) plus Obst. Das Obst können Sie als Püree oder in weichen Stückchen anbieten. Schauen Sie mal, hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für das erste Lebensjahr für Sie hinterlegt, an dem Sie sich orientieren können: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ Alles Liebe für Sie und Ihren Jungen! Viele Grüße Anke Claus