Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Was für eine Milch soll ich einführen nach dem Abstillen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Katl1506
Hallo Frau Klinkenberg! Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Eine kurze Frage habe ich noch dazu. Wenn sich meine Tochter (7 Monate) jetzt weiter weigert an der Brust zu trinken und sich das bis zum Abstillen fortsetzt, werde ich wohl für ein paar Monate nicht um Säuglingsmilch herum kommen. Welche soll ich Ihrer Meinung nach einführen? Pre oder 1er? Kuhmilch sicher noch nicht, oder? Vielen Dank nochmals! Viele Grüße Katja
Liebe Katha, es wäre sicher gut, wenn Sie Ihr Töchterchen mit Säuglingsmilch vertraut machen könnten, denn Milch ist auch im Kleinkindalter ein sehr wertvolles Lebensmittel. Kuhmilch in kleiner Menge (ca. 200ml) als Zutat im Brei ist kein Thema. Zum Trinken rate ich Ihnen bis zum ersten Geburtstag eine Säuglingsmilch zu nehmen. Von der Konsistenz her ist Pre Milch, wie z.B. „HiPP Bio Pre“ der Muttermilch am nächsten. Vom Alter her könnten Sie eine Folgemilch wie „HiPP 2 Bio“ nehmen. Falls Sie eine Kostprobe von HiPP 2 benötigen , dürfen Sie sich jederzeit an den HiPP Elternservice wenden. Portionspäckchen der Pre-Nahrung sind über unseren online-shop erhältlich (http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnahrungen-portionsbeutel-r30482.html). Gehen Sie ganz nach Ihrem Gefühl, Sie können nichts verkehrt machen. Klappt es gar nicht, gibt es als Notlösung immer noch zweimal am Tag einen milchhaltigen Brei. Aber wie schon gesagt, die Milch in flüssiger Form ist auch für später hilfreich und wertvoll. Ich drücke Ihnen die Daumen Veronika Klinkenberg