Warum trinkt mein Junge kaum noch?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo nochmal! Ein weiteres Problem. Mein Junge (6M) trinkt seit drei Tagen kaum noch. Bei dem letzten Beitrag hatte ich schonmal erwähnt das mein Sohn vor drei Wochen zwei Zähnchen bekommen hat. Mittags bekommt er Gemüse- Beikost und am Abend Gute-Nacht-Brei. Ich habe auch das Gefühl das meine Milch weniger geworden ist, da mein Junge die Brust sehr oft ablehnt. Sobald er hunger hat, versuche ich ihn die Brust zu geben aber er dreht sich brutal weg, schreit schiebt sich mit Händen und Arme weg. Ich habe auch oft versucht ihn im gehen zu Stillen aber oft gelingt es nicht. Es ist so als würde er sich dagegen wehren! Nun weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Sollte ich abstillen und mit Säuglingsmilch anfangen? Und wenn ja, welche sollte ich dann besorgen? Ich kenne mich da garnicht aus. Vielen Dank und lieben Gruß! Nikki
von JasperN am 07.05.2012, 15:11
Liebe Nikki, unsere Kleinen nehmen ihren Weg. Ich kann mir vorstellen, dass Sie etwas irritiert bzw. „überrumpelt“ sind. In diesem Alter kann es vorkommen, dass sich Babys plötzlich abstillen. Sehen Sie das positiv Ihr Junge wird immer besser mit fester Nahrung zurechtkommen und Säuglingsmilch akzeptieren. Milch ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil im Speiseplan. Da Sie schon zwei feste Mahlzeiten eingeführt haben und Ihr kleiner Schatz bereits sechs Monate alt ist, dürfen Sie ohne Bedenken Folgemilch wie HiPP 2 verwenden. Sie ist die ideale Milch fürs Beikostalter, also kombiniert mit festem Essen. Sie können HiPP 2 Bio nehmen oder HiPP 2 Bio Combiotik. Während unsere Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Sohn braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten Bio-Combiotik® Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe nach dem Vorbild der Natur. Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe unterstützen die Ausbildung einer gesunden Darmflora. Sicher finden Sie die richtige Nahrung für Ihren kleinen Schatz und „wachsen“ ganz schnell da hinein. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 08.05.2012
Vielen vielen Dank liebe Frau Klinkenberg! Dann werde ich mal versuchen dem Jungen Säuglingsmilch zu geben. Denn von der Brust trinkt er nur noch seltener und weniger. Ja die Beikost und den Brei am Abend isst er ganz gut und gerne. Allerdings würde ich noch gerne wissen wie ich genau abstille. Bei meiner Tochter damals war es sehr einfach, auch mit der Beikost u.s.w. war es sehr unkompliziert. Sie hatte mit 9 Monaten selber abgestillt und war sofort mit der Flasche vertraut. Wie gesagt, ich werde es mal ausprobieren und falls ich dann noch fragen hab werde ich mich wieder an sie melden. Danke und liebe Grüße Nikki
von JasperN am 08.05.2012, 13:46
Liebe Nikki, ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Umstellung genauso problemlos vonstatten geht, wie bei Ihrem Töchterchen. Falls Fragen auftauchen bin ich jederzeit Ihr Ansprechpartner. Viel Erfolg Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 08.05.2012