Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Warum sind die Hipp Durstlöscher erst ab 1. Jahr?
Lovie
Meine Tochter ist knapp 24 Wochen alt und trinkt im Rahmen der beikost Einführung ab und zu mal ein paar schluck Wasser. Da wir nicht wissen wie unsere Wasser Qualität aus dem Hahn ist, haben wir babywasser gekauft. 1 Liter ist aber halt einfach viel zu viel. Dieses stille Mineralwasser in bunten Flaschen von hipp (300ml) wäre praktisch, aber hinten steht drauf, dass es für Kinder unter 1 Jahr nicht geeignet ist. Liegt das an der mineralisierung oder am Sport-trink Verschluss? Ist das Wasser für meine kleine geeignet?
Liebe „Lovie“, an der Mineralisierung liegt es nicht. Der HiPP Durstlöscher kann auch für Babys im ersten Jahr genutzt werden. Hier empfehlen wir das Wasser vor Verwendung jedoch abzukochen, egal ob für die Zubereitung von Säuglingsnahrung und Babynahrungsprodukten (Milch, Brei, Tee) oder als Getränk. Wir möchten bei Säuglingen im ersten Jahr einfach auf Nummer sicher gehen. Herzlicher Gruß Doris Plath