Warum sind die Herz-Menüs von Hipp nur bis 3 Jahre angegeben?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Sehr geehrtes Ernährungsteam! Meine Kinder, 36 Monate und 20 Monate, essen gerne die "Kinder Bio-Pasta" oder den "Kinder-Teller aus aller Welt", kurz gesagt, sie mögen beide sämtliche Hipp-Menüs in Herzform für Kinder von 1-3 Jahren. Die Altersangabe darauf führt mich auch gleich zu meiner konkreten Frage: Warum sind die Herz-Menüs nur bis 3 Jahre angegeben? Geht es hier nur darum, dass für einen 3-Jährigen die Menge schon zu wenig ist oder geht es darum, dass ein 3-Jähriger andere/mehr Nährstoffe benötigt als im Menü vorhanden sind. Ich frage deshalb, weil mein 3-jähriger Sohn die Menüs nach wie vor gerne isst, die Menge für ihn passt und wir ca. einmal pro Woche ein Herz-Mittagessen haben, wenn ich nicht zum Kochen komme. Ich möchte ihn natürlich von den Nährstoffen her bestmöglich ernähren. Vielen Dank für Ihre Aufklärung. Liebe Grüße Huhn80
von huhn80 am 27.11.2014, 20:53
Liebe „Huhn80“, das können Sie auch gerne so beibehalten. Auch Ihr 3-Jähriger wird in seinem 4. Lebensjahr mit unseren „Herz-Menüs“ noch mit allen Nährstoffen versorgt, die er zu einer gesunden Ernährung benötigt. Es kann in den nächsten Wochen eventuell sein, dass Sie die Menge der Mahlzeit erhöhen müssen. Sicher ist folgendes interessant für Sie zu wissen… Alle unsere Produkte entsprechen in Ihrer Zusammensetzung den gesetzlichen Vorgaben für Säuglings- und Kleinkindlebensmittel (Diät-Verordnung). Im Sinne dieser Verordnung sind Kleinkinder, Kinder zwischen einem Jahr und drei Jahren, deshalb schreiben wir auf unsere Menüs „1 – 3 Jahre“. Viele Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 28.11.2014