Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Wann was geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
SteffiMommi
Hallo. Wie lange sollte man stillen? Wann soll man etwas anderes dazu füttern Bei pre? Was gibt man als erstes zu füttern?
Liebe „SteffiMommi“, grundsätzlich dürfen Sie, solange stillen wie Sie und Ihr Baby das möchten. Das ist Ihre ganz persönliche Entscheidung. Eine Pre Milchnahrung wird nur dann nötig, wenn Sie nicht oder weniger stillen möchten. Ihre Letzte Frage bezieht sich, denke ich auf die Beikost(Brei)einführung. Üblicherweise wird frühestens nach vier Monaten und spätestens nach sechs Monaten das Zufüttern von Beikost (Brei) empfohlen. Wichtig ist letztendlich, aber dass Ihr Baby reif dafür ist. Das heißt das Köpfchen alleine halten kann und auch interessiert am Löffeln ist. Halten Sie hier am besten Rücksprache mit dem Kinderarzt. Als erste Beikostmahlzeit wird der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei am Mittag empfohlen. Starten Sie am besten mit einem reinen Gemüse, wie HiPP „Reine Früh-Karotten“. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last