Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wann sollte ich den Abendbrei geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Wertes Hipp Team, mein Sohn, 8 Monate, isst jetzt seid 4 Wochen mittags seinen Brei. Ich wollte nun mit dem Abendbrei weiter machen. bin mir aber unsicher wann ich diesen geben soll. Er geht eigentlich jeden Abend so gegen 19:30 Uhr ins Bett. Ich würde den Abendbrei nun so gegen 17:00 Uhr geben. Da ist er noch nicht so müde und ihm dann zum schlafen noch eine Flasche geben. Meinen Sie ich kann dies so handhaben? Oder muss der Brei später gegeben werden? Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag.
Liebe „Mäuserich“, gerne können Sie Ihrem Kleinen den Abendbrei erst mal am (späten) Nachmittag geben und abends weiterhin ein Fläschchen. Im Laufe der Zeit können Sie den Brei einfach auf den Abend schieben und am Nachmittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei reichen. Die Zeiten sind auch nicht in Stein gemeißelt, spielen Sie ruhig damit – Sie finden sicherlich den richtigen Zeitpunkt! Viel Freude mit dem Abendbrei und herzliche Grüße Anke Claus