Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wann sollte ich den Abendbrei geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, mein Sohn bekommt seit 1 Monat Mittagsbrei. Er schafft ein ganzes Gläschen. Wie soll ich jetzt weiter machen? Beginne ich mit dem Abendbrei oder doch mit einem Obst-Getreide Brei? Vielen Dank
Liebe „Theresal“, toll, dass Ihr Kleiner seinen Mittagsbrei so gerne isst! Hat sich das Menü am Mittag bei Ihrem Kleinen gefestigt, spricht nichts dagegen mit einem zweiten Brei weiter zu machen. Grob kann man sagen eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Üblicherweise ist das nach den einschlägigen Empfehlungen der Milch-Getreide-Brei am Abend. Sie können den Milchbrei aber auch zunächst am Nachmittag anbieten und am Abend dann weiter die Milch reichen. Im Laufe der Beikosteinführung können Sie dann den Milchbrei auf den Abend verlegen und am Nachmittag einen milchfreien Obst-Getreide-Brei füttern. Da dürfen Sie ganz flexibel sein! Weiterhin viel Freude mit den Breien und herzliche Grüße Anke Claus
"Annalena"
Liebe Frau Claus, vielen Dank für ihre Hilfe. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.