Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wann kann ich mal eine Kiwi geben?
"Annalena"
Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr alt. Ich würde gern wissen wann ich ihr mal Früchte wie Kiwi oder Orangen geben kann? Wäre das in dem Alter schon möglich? Dankeschön Carmen
Liebe Carmen, Ihr Mädchen ist nun ein Kleinkind, da darf Sie mehr und mehr das bekommen, was es auch sonst in der Familie gibt. Gegen Kiwi und Orangen spricht also nichts . Manche Kinder mögen die Haut von Orangen oder Mandarinen etc. zunächst nicht so, dann halt einfach abmachen. Ist Ihr Schatz noch ungeübter im Kauen, geben Sie eben die Filets. Auf Steinchen achten, die leicht zum Verschlucken führen können! Beginnen Sie wie immer zunächst mit kleinen Mengen und beobachten Sie wie ihr Mädel diese neuen Obstsorten verträgt. Verträgt sie diese gut, spricht nichts gegen diese saftigen Früchte! Viele liebe Grüße Doris Plath