Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
wann gemüse-fleisch-brei geben?
Anisia
hallo, meine tochter ist eine kleine eule, d.h. sie schläft ab 23-0.00 uhr, wird gegen 5-7 uhr gestillt, und schläft dann bis 11-11.30 uhr. dann gebe ich ihr die brust, weil ich es zu früh finde, ihr sozusagen zu ihrem frühstück schon den gemüse-fleisch-brei zu geben. danach schläft sie bis ca. 14-14-30 uhr, dann bekommt sie den gemüse-fleisch-brei. ist das zu spät, sollte ich ihr den brei besser gegen 11-11.30 uhr geben? oder ist es egal wann? dankeschön
Hallo, da haben Sie wirklich eine kleine „Nachteule“. Gehen Sie ruhig ganz nach Ihren individuellen Gegebenheiten und nach Ihrem Gespür vor. Es gibt keine starren Vorgaben, was den richtigen Zeitpunkt für die Mittagsmahlzeit anbelangt. Wichtig ist, dass Ihr Töchterchen da frisch und munter ist und genügend Geduld für diese Mahlzeit aufbringt. Ist 14 bis 14:30 in Ihren Augen der sinnvollere Zeitpunkt, bleiben Sie dabei. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
kotek123
Es ist ganz sicher nicht zu spät.