Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
gemüse und fleisch
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
hallo mein sohn bekommt beikost mit karotte, kartoffel,zuccini.wieviel gemüse brauch er um dann fleisch zu bekommen?kann ich das einfach mal mit reinmischen? vielen dank
Liebe „lisa02“, leider schreiben Sie nicht wie alt Ihr kleiner Sohn ist und wie lange Sie schon Gemüse bzw. die Gemüse-Kartoffel-Kombination geben. Das hilft uns immer sehr bei der Einschätzung. Klappt der Gemüsebrei bei Ihrem Kleinen schon gut und er verträgt alles, können Sie gerne die dritte Zutat das Fleisch mit dazu nehmen. So bauen Sie die Breimahlzeit zu einem vollständigen Menü (Gemüse-Fleisch-Brei) aus. Noch ein lieber Tipp: Kennen Sie schon unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/menues/fleisch-und-fischzubereitungen.html )?- Diese können ideal mit selbst gekochtem Gemüse kombiniert werden. Ein halbes Gläschen Fleischzubereitung plus Gemüse ergibt ein Menü. Ein HiPP Fleischgläschen reicht dabei dann für zwei Tage. Probieren Sie es gerne mal aus. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Eva Freitag