Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wann Fisch einführen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Unser Kleiner ist 6 Monate alt und wir haben schon mit Beikost begonnen. Bisher bekommt er nur Gemüse (Karotte, Kartoffelbrei und Pastinake). Fenchel mag er nicht, haben wir auch schon probiert. Seit 1 Woche bekommt er Fleisch. Ab wann können wir Fisch einführen? Ist das noch zu früh, wir würden ihm abwechseln Fleisch/Fisch geben? Lg Sahra
Liebe Sahra, toll, dass Ihr Kleiner die Breie gerne isst! Klappt der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gut, können Sie auch schon den Fisch reichen. Die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Baby gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Viel Spaß beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Anke Claus