Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Vormittags Pre oder Banane
Mibu
Hallo, ich fange in drei Wochen wieder an zu arbeiten. Mein Sohn ist sechs Monate alt, und wir sind gerade dabei, die Mittagsmahlzeit zu ersetzen. Er wird sonst gestillt. Leider klappt das Abpumpen nicht, so dass die Vormittagsmahlzeit künftig Pre oder Obst sein muss. Was ist sinnvoller, Pre oder z. B. Banane? Lg
Liebe „Mibu“, beides ist möglich. Klappt das Mittagsmenü bis dahin gut und hat es sich gefestigt, kann es auch einen Obst oder Getreide-Obst-Brei am Vormittag geben. Der wird üblicherweise zunächst am Nachmittag eingeführt, kann aber auch ganz nach Bedarf auf den Vormittag geschoben werden. Genauso ist es möglich am Vormittag ein Fläschchen Pre Nahrung zu reichen. Gehen Sie da ganz nach Ihrem Gefühl und lassen Sie es auf sich zukommen. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus