Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
von Hipp 1 auf Beba1 wechseln?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo mein sohn ist 7mon alt hab das gefühl das ihm die milch nicht schmeckt kann ich auch eine andere anbitten z.b. Beba 1 zurzeit gebe ich ihm Hipp combiotik 1.
Hallo, es ist wichtig, dass ein Baby mit der angebotenen Säuglingsmilch gut zurechtkommt, da stimme ich Ihnen zu. Wie lange geben Sie HiPP 1 Combiotik denn schon? Manchmal dauert es etwas bis sich ein Kind an eine Milch gewöhnt. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. So liegt der Anteil der Hauptnährstoffe, der Vitamine und Mineralstoffe sämtlicher 1-er Nahrungen in einem gewissen Rahmen. Ein häufiger Wechsel zwischen den Nahrungen wird nicht empfohlen. Wenn Sie aber einmal ausprobieren möchten, ob es mit einer anderen 1-er Milch besser klappt, dürfen Sie das vorsichtig versuchen. Am besten Sie gehen fläschchenweise vor. Viele Grüße Veronika Klinkenberg