Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Vollmilch
Mitglied inaktiv
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, ich koche die Breie für meine Töchter selber und wollte jetzt einen Milch-Brei abends geben. Es sind Frühchen 32SSW jetzt 8Monate (unkorrigiert). Nun aber zu meiner Frage was kann ich anstatt der Vollmilch geben? Mir sagte der Kinderarzt ich soll noch auf Milch-und Milchprodukte verzichten. Kann ich das einfach durch Wasser ersetzen? Oder soll ich das mit einer Milchnahrung (von Geburt an) anrühren? Vielen Dank für ihre antwort Mama060286
Liebe Mama060286, Wasser würde ich nicht nehmen. Denn die Milch ist vom Abendbrei eine wichtige Komponente zur Nährstoffversorgung. Wie ich Ihren Kinderarzt verstehe, sollen Sie nur auf Kuhmilch als Trinknahrung und auf herkömmliche Milchprodukte verzichten. Und nicht generell auf Milch. Als Milchnahrung sind Säuglingsmilchen geeigneter als Kuhmilch, da diese auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt sind. Zur Herstellung eines Milch-Getreide-Breis für den Abend sind sowohl unsere Anfangsnahrungen wie HiPP Pre und HiPP 1 als auch jetzt im Beikostalter die Folgemilch HiPP 2 bestens geeignet. Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihren Töchtern! Herzlicher Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hallo, du kannst einfach Pre-Milch nehmen. Die lässt sich sehr gut anrühren und in den Brei mischen. LG Ina