Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Vollmilch
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Belly
Mein sohn bekommt folgemilch 3 er und ist in 2 wochen 11 monate er isst auch ab und zu entrahmtesfrucht Joghurt von hipp meine frage kann ich meinen sohn vollmilch geben ansatt folgemilch er bekommt morgens08.00 uhr 3er folgemilch 200ml mittagsfleischgemüse Nachmittag gob brei abends milchbrei hipp und vor dem schlafen nochmal3er milch könnte ich jetzt normale milch geben und natur jogurt
Liebe „Belly“, Kuhmilch als Trinkmilch und „normaler“ Naturjoghurt eignet sich erst nach dem 1. Geburtstag, warten Sie daher besser noch ein paar Wochen. Altersgerecht und im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist nun die 3er Folgenahrung, bleiben Sie daher besser noch dabei. Am Abendbrei kann er sich ruhig richtig sattlöffeln – die Milch vor dem Einschlafen ist dann nicht mehr notwendig. Hier reicht nach einer guten Portion Milchbrei etwas Wasser vor dem Schlafen aus. So können Sie die Milchmenge nach und nach reduzieren. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch