Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Vollmilch aufkochen??
Schneiderlein
Hallo Frau Klinkenberg! Wir haben heute vom Kinderarzt das ok bekommen, dass unser Kleiner nun auch Vollmilch trinken darf. Jetzt habe ich nur vergessen zu fragen ob ich die Milch vorher immer aufkochen muss?! Oder reicht es Sie kurz in der Mikrowelle zu erwärmen? Danke für die Antwort!!! J. Schneider
Guten Morgen, ich gehe davon aus, dass es sich um eine pasteurisierte Milch, so wie Sie sie in den Kühlregalen der Märkte finden, und nicht um eine Rohmilch handelt. Bei der pasteurisierten Milch reicht es aus, wenn Sie sie nur erwärmen. Ein Abkochen ist nicht notwendig. Winterliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg