Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Verträglichkeit von hipp fruchtspass
Biechen87
Hallo! Ich bin gerade etwas am rätseln. Mein kleiner ist 7 Monate und ich hatte ihm am Freitag den hipp früchtespass Pfirsich in apfel(als obstbrei im Glas mag er total gerne) ,wo ein Bestandteil magermilchjoghurt und magermilchpulver gegeben,er mochte es und hat 20g gegessen zum Nachtisch. Abend um 22 Uhr schrie er und ließ sich aber schnell beruhigen. Am nächsten Tag hatte er es wieder zu. Nachtisch und hat die komplette Portion von 50g gegessen. Tagsüber war er schon sehr am quarken und hat die halbe Nacht geschrien und ließ sich nur aufm arm beruhigen von meinem Mann und mir. Er hat auch damals die Vitamin d Tabletten nicht vertragen und bekommt das vigantol Öl. Er scheint auch sehr mit den Winden zu kämpfen. Besteht da ein Zusammenhang? Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Liebe „Biechen87“, aus der Ferne ist es schwer zu sagen, ob zwischen dem Füttern des HiPP Früchte Freundes und dem Verhalten Ihres Kleinen tagsüber und dem Schreien in der Nacht ein Zusammenhang besteht. Ich nehme an, Ihr Sohn hat schon mal Milchbreie oder evtl. auch Säuglingsmilch bekommen, und diese bis dato gut vertragen? Der Joghurt im Früchte-Freunde enthält das selbe Kuhmilcheiweiß. Aus Erfahrung wissen wir, treten manchmal solche Auffälligkeiten nur einmalig/kurzzeitig auf oder auch zufällig. Nicht immer liegt dabei ein Verhalten in der Ernährung begründet. Manchmal liegt es an anderen Faktoren wie kommenden Zähnchen, bestimmten Entwicklungsschüben, kleinen Infekten, anderen äußeren Umständen (Stress, Urlaub, etc.) etc., die zufällig mit einer Ernährung zusammenfallen. Mein Tipp: Lassen Sie den Früchte-Freund erst mal einige Tage weg und beobachten weiter, wie sich Ihr Schatz verhält. Sie können dann später nochmal den Früchte-Freund anbieten. Sollte sich Ihr kleiner Liebling schon vorher oder nach Gabe des Früchte-Freundes wieder mit Unruhe und Schreien plagen, sprechen Sie bitte auch mit Ihrem Kinderarzt über die Situation, damit die Ursachen abgeklärt werden. Ich drück Ihnen die Daumen, dass es nur ein kurzer Spuk war und sich alles schon wieder normalisiert hat. Herzliche Grüße, Annelie Last
Biechen87
Meinte Früchte Freunde! Banane-Pfirsich in apfel