Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
unterschied zwischen comfort und bio combiotik
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mela84
Liebes Team hätte noch eine frage da ich gerade die comfort Nahrung gesehen habe. was ist der unterschied zwischen comfort und bio combiotik? vielen dank im voraus :-)
Liebe „Mela84“, gerne sind wir auch bei dieser Frage für Sie da. Die HiPP Comfort ist im Gegensatz zu der herkömmlichen HiPP Combiotik Säuglingsmilch eine sogenannte Spezialnahrung, die durch ihre spezielle Zusammensetzung genau auf besondere medizinische Bedürfnisse von Babys abgestimmt (ein sogenanntes „Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke“). Bei der HiPP Comfort liegt ein gespaltenes Eiweiß vor, weshalb diese Spezialnahrung ebenfalls zur Vorbeugung von Allergien geeignet ist. Das vorgespaltene Eiweiß und zusätzlich ein reduzierter Milchzuckergehalt und ein leicht verdauliches Fett machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch diese spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken helfen. Ob HiPP Comfort Spezialnahrung für Ihr Baby sinnvoll ist, erfahren Sie nach Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Im Gegensatz zu Anfangsnahrungen sollten Spezialnahrungen nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath