Was ist der Unterschied zwischen HIPP Combiotik Pre und normalem HIPP Bio Pre?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo! Ich hätte nochmal eine Frage. Meine Maus ist 6,5 Monate alt und isst schon eine Weile Brei..... Sie bekommt immer schon Hipp Bio Combiotik Pre und Abends/Nachts seit sie 3 Monate ist Hipp Bio Combiotik 1. Sie vertägt es gut und auch der Stuhlgang ist gut. Seit sie Brei kriegt sogar manchmal 2-3 mal täglich. Jetzt hat mein Mann letztens Hipp Bio Pre gekauft weil es das andere nicht gab und wir haben überlegt ob wir sowieso mal auf das umstellen können.....es ist leichter zum bekommen und auch etwas günstiger...obwohl das nicht das Problem wäre! :-) Jetzt hat sie gestern und vorgestern dieses neue Pre bekommen und hat gestern die ganze Zeit aufgestoßen und pepupst...sie war unzufrieden. Stuhlgang hatte sie auch weniger als sonst. Noch dazu hat sie auch ein anderes Gläschen bekommen (von Alete) da hab ich einige geschenkt bekommen. Normal bekommt sie ja auch da Hipp. Ich denke irgendwie nicht das es einen Zusammenhang gibt, aber es hat grad irgendwie gepasst wegen der Umstellung drum bin ich etwas unsicher. Als wir zB auf Brei gestiegen sind hatte sie auch nie Probleme....ist alles super gegangen drum kann ich mir nicht vorstellen das das Umsteigen auf die etwas andere Nahrung ein Problem ist..oder doch? Noch dazu hatte sie ganz leicht erhöhte Temperatur. Sie zahnt auch wahnsinnig. Von daher ist sie öfters mal unzufrieden und unruhig! Jetzt meine Fragen: Macht es was aus, wenn man mal verschiedene Gläschen gibt? Was ist der Unterschied zwischen Combiotik Pre und normalem Bio Pre? Kann ich da wechseln? Und sollte/kann ich dann beim 1er auch wechseln? Bis jetzt gab es noch nie Probleme zwegs Allergien oder sonstigem. Stuhlgang hat sie auch immer....höchstens mal einen Tag nicht! Wann empfehlen sie eigentlich den Umstieg auf 2er Nahrung zB statt der 1er Abends oder allgemein? LG und viel Dank Nicole
von Nickimaus am 04.02.2014, 11:44
Liebe Nicole, gerne sind wir wieder für Sie da. Ich kann Sie verstehen, wenn etwas an der Ernährung geändert wurde, neigt man schnell dazu sämtliche Auffälligkeiten darauf zurückzuführen. Oftmals fallen diese nur zufällig zusammen. Und in Ihrem Fall kann ich den „Übeltäter“ ohnehin schnell ausfindig machen. Ihre Kleine zahnt und hat erhöhte Temperatur. Das kann sich sowohl auf die Verdauung auswirken als auch diese Unzufriedenheit bewirken. Ich denke nicht, dass es an den verschiedenen Gläschen liegt. Bei der Milch kann es schon sein, dass die HiPP Combiotik einen weicheren Stuhl machte. Grundsätzlich spricht aber nichts gegen einen Wechsel zu unserer Bio-Linie. Diese wird genauso gut vertragen. Bitte berücksichtigen Sie immer die jeweilige Dosierung auf den Packungen und verwenden Sie für jede Nahrung immer den original beiliegenden Messlöffel. Das ist wichtig. Im Moment kann vieles mit dem Zahnen zusammen hängen. Warten Sie diese Phase ab. Ich denke danach wird sich alles wieder normalisieren. Sie können sowohl eine Anfangsnahrung (Pre oder 1) verwenden oder eine Folgenahrung 2. Das Umsteigen auf eine andere Fütterstufe ist möglich – aber kein "Muss“. Eine Pre- oder 1er-Nahrung können Sie solange geben, wie Ihre Maus danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Nach sechs Monaten würde ich eine sogenannte Folgenahrung verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt sind. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Wir bieten die HiPP 2 Bio und die HiPP 2 Bio Combiotik mit Stärke und unsere neue HiPP 2 Bio Combiotik „ohne Stärke“ an. So können Sie ganz nach Ihren Vorlieben wählen. Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 04.02.2014