Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
untergewicht- welchen dickmacher am besten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
meine Tochter ist 3 j alt und ehemaliges Extremfrühchen.Sie ist ca 90 cm gross und wiegt schon lange 10 kilo. war von anfang an ein spuckkind, erste Zähne mit 13 mon gekriegt und richtig kauen erst mit 2 j angefangen. Zur Zeit tut sie alles essen und normale Menge( fleisch aber nur gehaktes). wie kann ich meinem Kind etwas Speck anfüttern? ich weiss dass bei frühchen untergewicht fast normal ist, aber trotzdem hoffe auf gute Tipps!
Hallo! Das ist doch schön, dass das Essverhalten Ihrer Tochter nach den anfänglichen Startschwierigkeiten nun in so „normale“ Bahnen geraten ist. Die klassischen Tipps zum Anreichern von Speisen sind ein Löffelchen Butter oder etwas Sahne oder Pflanzenöl unterzumischen. Bei Milchprodukten brauchen Sie nicht auf die fettarmen Varianten zurückzugreifen. Als Nachtisch darf es ruhig mal ein Eis oder Pudding, Milchreis etc. geben. Sie schreiben, dass Ihre Kleine zurzeit alles und in normalen Mengen isst. Haben Sie da noch Geduld, bestimmt holt sie nach und nach auf. Wichtig und lobenswert ist, dass Ihre Tochter Freude am Essen hat und die Ernährung ausgewogen ist. Der Rest gibt sich meist von allein. Liebe Grüße Doris Plath