Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
trinkt wenig
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Liebe Experten, mein sohn ist 11 wochen alt, der kinderarzt meint sein gewicht ist normal. Er trinkt immer sehr unterschiedlich mal 720ml, 750 ml, 780 820 ml innerhalb von 24stunden. Seid gestern ist es wieder weniger geworden und ab und zu trinkt er bei einer Flasche nur 130 ml. Ist das so ok das es immer so schwankt? Weiß nicht warum er manchmal so wenig trinkt und ich mach mir deshalb sorgen. Können sie mir helfen?
Liebe „bellas“, vertrauen Sie ganz auf Ihren Sohn, er holt sich was er braucht! Die Trinkmengen können immer mal schwanken, das ist ganz normal. Auch wir Erwachsenen essen nicht jeden Tag gleich viel. Solange Ihr Kleiner satt und zufrieden ist und einen gesunden Eindruck macht können Sie völlig beruhigt sein und ihn weiterhin ganz nach seinem Bedarf füttern. Viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz! Herzliche Grüße Anke Claus