Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
trinkt nicht
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
KyraMarc
Hallo meine Tochter ist 19wochen alt. Sie will nur noch die Flasche um 6Uhr aber dann um 9h die Flasche will sie nicht mehr trinkt nur ganz wenig davon.Auch dann um 15Uhr die Flasche nimmt sie nicht. Sie schreit dann immmer. Kann ich schon Brei geben Lg
Liebe „shiewa“, zunächst mein Rat – gehen Sie zum Kinderarzt! Nicht das ein Infekt dahinter steckt. Ihr Mädchen ist noch sehr jung und braucht die Milch. Klären Sie das ab. Sonst gilt: Machen Sie immer wieder ein Angebot und Ihre Kleine trinkt was sie trinken möchte. Gesunde Kinder haben ein gutes Hunger- und Sättigungsempfinden. Zwischen vier und sechs Monaten wird das Zufüttern von Beikost ergänzend zur Milch empfohlen. Sie könnten rein rechnerisch also starten. Sie haben aber keine Eile. Den richtigen Zeitpunkt wählen Sie letztlich individuell nach der Entwicklung und den Bedürfnissen Ihrer kleinen Maus. Üblicherweise gibt auch der Kinderarzt grünes Licht für den Beikostbeginn. Er kann die Reife Ihres Kindes am besten einschätzen. Viele Grüße Annelie Last