Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
trinkt meine tochter zu wenig???
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Tinaschwarz
hallo, ich hatte schonmal geschrieben, meine tochter hatte milch verweigert und wollte überhaupt nicht trinken. jetzt klappt es schon besser... aber Sie trinkt ( 6 Monate alt) 120-150 ml. 2mal/Tag, 1mal/ nacht ist das für eine 6 monat alte baby zu wenig?? oder reicht das für eine gute entwicklung aus? MfG
Liebe „Tinaschwarz“, das reicht in diesem Alter aus. Ich gehe davon aus, dass Sie Ihrer Tochter abends eine Portion Milchbrei füttern. Mit dieser milchhaltigen Mahlzeit und den anderen Milcheinheiten ist sie gut mit Milch und Kalzium versorgt. Insgesamt sollten es 400-500 ml Milch oder g Milchprodukt sein, dann passt es. Viele liebe Grüße Doris Plath