Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Trinkt mein Sohn zuviel?
Cassyhh
Hallo, ich würde gerne wissen ob mein Sohn vielleicht zu viel trinkt? Er ist jetzt 15 Wochen alt und wiegt bei einer Größe von 68 cm, 7 kg. Papa ist sehr groß (197 cm) Daher sagte man uns größere Babys und vor allem Babys mit großen Eltern brauchen auch mehr Nahrung. Er trinkt am Tag 5 Flaschen á 235ml. Wobei es am Tage Pre und am Abend seine letzte Flasche eine 1er ist. Um 19/20 Uhr bekommt er seine letzte Flasche und seiner erste dann wieder um 4 Uhr. Wobei er diese meist nicht austrinkt und ca. 70ml drin lässt. Manchmal kommt er auch schon um 2 uhr wo er auch 70ml drin lässt und dann meist bis um 6/7 Uhr weiterschläft. Ist die Menge die er so zu sich nimmt in Ordnung oder ist es zuviel und sollten wir bei der pre tagsüber bleiben oder lieber eine 1er den ganzen Tag geben? Wobei ich glaube, dass es an der trinkhäufigkeit nichts ändern wird. Oder dürfen wir vielleicht Mittags auch schon mit einem reinen Gemüsegläschen anfangen, wenn er es annimmt? In einer Woche dürften wir damit ja so oder so langsam anfangen oder nicht? Wäre super wenn sie mir da weiterhelfen könnten ;) Liebe Grüße Cassy und Fynn (15Wochen)
Liebe Cassy, auch hier nochmal Hallo:-)! Wie schon im HiPP Forum geschrieben, Ihr kleiner Fynn ist noch soooo jung. Lassen Sie ihn bitte einfach weiterhin nach seinem Bedarf trinken. Er weiß es selbst am besten, was er braucht. Die Milchmengen sind prima, da müssen Sie sich keine Gedanken machen. Was die Beikost betrifft, kommt es v.a. auf die Reife drauf an. Ihr Kinderarzt kann da noch eine kurze Einschätzung abgeben und das Startsignal geben. Alles Liebe & Gute! Doris Plath