Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
trinkt mein sohn zu wenig?
kimnhung
mein sohn wird am wochen ende 6 monaten alt. sein ernährungsplan sieht so aus: ca 3 uhr ne flasche 160ml 1ermilch 8 bis 8h30ne flasche nur ca100ml 1ermilch 11h30 bis12h 190-210g menü brei ca 15h30 bis16 uhr ne flasche ca 120-150ml 1er milch 19 uhr obst getreide brei ca 150g gegen 21 uhr 1 flasche nur ca 120-150 ml 1er milch das istviel zu wenig oder??? was muss ich jetztmachen? seit fast ne woche will er nur so viel trinken! danke
Liebe „kimnhung“, das passt wunderbar! Sie brauchen sich keine Gedanken zu machen, Ihr Kleiner trinkt das an Milch, was er braucht. Die Menge ist absolut ausreichend. Das ist überhaupt nicht zu wenig Milch. Im Moment teilt sich der abendliche Milch-Getreide-Brei noch auf in den Getreidebrei mit Obst und die spätere Milchflasche. Im Laufe des Monats können diese beiden Mahlzeiten zusammenwachsen und Ihr Schatz am Abend eine Portion Milch-Getreide-Brei löffeln. Eine spätere Milch ist dann nicht mehr notwendig. Etwas Wasser oder Babytee gegen den Durst sind ausreichend. Gehen Sie diesen Schritt einfach in Ruhe und ganz nach Reife Ihres Sohnes. Viele liebe Grüße Doris Plath