Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Trinken
diga
Hallo. Ich möchte gerne wissen, was für ein trinkflascherl oder becher wir für unterwegs nehmen sollen? Meine tochter ist 15 monate. Was den kiefer und zähnen nicht schadet. danke
Liebe „diga“, ich kann Ihnen die HiPP Trinklerntasse ( http://shop.hipp.de/accessoires/fuers-essen-und-trinken/trinklerntasse.html ) empfehlen oder Sie reichen direkt einen normalen Becher. Sie können auch unsere Tasse einfach ohne Trinkaufsatz verwenden, mit den beiden Henkeln ist sie einfach zu handhaben. Sie können ja zum Trinken eine kurze Pause machen, so klappt das bestimmt und ist auch sehr „zahnschonend“. Vielleicht ist folgendes noch interessant für Sie zu wissen. Ihr Mädchen sollte unterwegs nicht immer Zugriff auf ihr Getränk haben. Denn zwischen den Mahlzeiten repariert der Speichel normalerweise den Zahnschmelz. Diesen Vorgang nennt man „Remineralisation“ - herausgelöste Mineralstoffe werden wieder eingebaut. Mit dem Wasser wird jedoch der Speichel weggespült und kann die Zähne nicht reparieren. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last